Viva
Ferrari, Forza Schumi
hohe
Geschwendigkeit
wir
kommen sehr sehr schnell an diese Kurve heran
so,
und jetzt das Rennen im Rennen der Formel 1
sehr
sehr viele machen's sich gemütlich
ganz
ganz leichter Wind
mit
Alesi einmal eine Monza Strecke, eine Monza Runde
eine
Kurve, in der man sehr sehr viel Zeit gewinnen oder verlieren kann
Curva
Grande, die große Kurve
Monza,
die Stätte für Triumphe und Tragödien
die
Kerbs, die Randsteine
sie
sehen, oder sie spüren glaub' ich selber, wie's da rattert
es
hat jeder versucht dem anderen die Führung aufzudrängen
Hakkinen
war sehr sehr bös' auf sich selber
da
wird's Überholungen nur geben, wenn der Vordermann mitspielt
sehr
sehr tapfer, nach beiden, nach seinen beiden Unfällen
Vormittag hat's
für ihn sehr sehr gut begonnen
vor
dem Kanad, Kanadischen Grand Prix
um
ungewollte Spione zu verwirren
ein
Legionär der Formel 1
die
hübsche Dame, die sie jetzt grad' nicht sehen können
ich
wollte die Runde von Michael Schumacher nicht stören
Belastung
für die Autos hier sehr sehr groß
möchte
unbedingt unter die sechs ersten kommen
es
gab einen Defekt im, am letzten Testtag
ich
nehm' an, er probiert irgendwas, wahrscheinlich die Reifen
von
Goodyear, ah, von Bridgestone
der
Asphalt, der sehr sehr guten Grip gibt
ein
sehr sehr wasserdurchlässiger Belag
schnellste
Deutsche Post Auto, der Jordan
Trulli
hat einen sehr sehr weichen Fahrstil
das
Differential, das Gehirnzentrum, ein vergleichsweise sehr
sehr kleines Stück
umgenennt,
umgenannt
Verstappen
hat sehr sehr nachgelassen
MH
heißt Mika Hakkinen, Monza ist klar
nicht
sehr einfach diese erste Schikane, die muß praktisch blind eingelenkt
werden
pffffffffff,
uuuuuuuuuuuuh, das war knapp, das war knapp
die
Parabolica, die parabolische Zielkurve in Monza
ich nehme an, daß die McLaren wieder sehr, oder vor allem für's
Rennen arbeiten
sehr
sehr verläßlicher Pilot
Bennetön
Fahrtwind
also gewaltig
Kampf
mit dem Auto, Kampf mit den Fliehkräften, Kampf mit der Strecke, Kampf
in den Schikanen
Richie
Ginter, später ist er Hippie geworden
ein
sehr sehr heisses Rennen
eigentlich
nennt man den Wagen damals bereits Hondola
Samstag
wartet man noch sehr sehr lange
die
Qualifying Schau, Show
nicht
so ganz wirklich
das
hat der, das Getriebe nicht so ganz verkraftet
Rubens
Barichella
Schumacher
hatten mir gestern gesagt .....
die
große McLaren-Honda Dominan, Dominanz
ein
sehr sehr begeistert aufgenommener Sieg
das
Autodrom war verrückt vor Freude
Schumi,
grande Schumi, naja
gehört
einfach ein bidl dazu
Ross
Brawn wird sehr sehr oft mit Ferrari in Verbindung
gebracht
wird
Zeit, daß das erste Auto auf die Strecke geht, immerhin 12 Minuten nach
Trainigsende
aber
im nächsten Jahr ganz ganz sicher
sehr
sehr guter Anfang
da
haben sie sehr viel Airtime, sind also sehr viel im Fernsehen zu sehen
ride
the curbs, wie's auf Englisch heißt
Sie
alle kennen, oder vielleicht kennen Sie
hat
einen Kanister zu wenig eingefüllt, der Mann im Kanister, das war Ron
Dennis
bidl
weit gewesen jetzt, aber warten wir auf die Zwischenzeit
hat
ein bissl Reifenverschleiß gekostet
Wurz
nach einer sehr sehr einsatzfreudigen Runde jetzt
also Zweiter
bei
Zonta gibt's, heißt es noch abwarten
die
Radaufhängungen werden malträtiert, werden sehr
sehr hergenommen hier in Monza
Familie
Villeneuve immer sehr sehr musikalisch gewesen
Villeneuve
sehr schnell, sehr sehr schnell
sie
schehen jetzt mit Staunen
er
hat auch sehr sehr viel beigetragen zu diesem
Aufschwung, Luca Badoer, ein sehr sehr fleißiger
Testpilot
Feldherrenhügel
von McLaren
sehr
sehr knappe Entscheidung, fast ein Unentschieden
Coulthardt
hat, oder hätte freie Fahrt
die
erste Reihe, die ist knallrot, die ist feuerrot
da
bricht die Begeisterung über Schumacher zusammen
wenn
Sie noch ein bidl Zeit haben
Ja,
der hat sich auch einen Platz unter die ersten drei verdient. Aber zumindest
einen Platz auf dem Stockerl
(danke an poju@gmx.net)
das
ganze Monza Autodrom war heute Nacht im Delirium
Ferrari
im Delirium
(Anm: Frage: wer noch aller?)
das
Auto war gut, war sehr sehr gut
wir
haben sehr sehr gut gearbeitet beim Testen
danke
Niki, grazie piccolo commendatore
Hakkinen
sehr sehr ruhig, sehr relaxed
noch
ist der Vorsprung bei den Konstrukteuren sehr sehr
groß
rechts
und links am Pistenrand natürlich sehr sehr
viele Tifosi
das
ist die Curva Grande sehr sehr schnelle, sehr
sehr lange Kurve
es
gab gestern Abend ein sehr sehr stimmungsvolles
Abendessen
hat
gestern einen verschenkten ersten Versuch gehabt
ein
paar sehr sehr prominente Gäste
Michael
Schumacher, auch ein Reifenprofessor mittlerweile
es
tut ihm ein bidl weh
1:29
30 31 sogar, schneller, langsamer sogar
(also was jetzt?)
zostö,
stoßen sollte
eine
griesige Enttäuschung
hatte
einen sehr sehr massiven Reifenschaden
die
Schikane nach dem Start, die wird heiß, die wird haarig, die wird gefährlich
uuuuh,
owehowehoweh, das war knapp
versucht
den Wagen wieder zu bändigen, wieder einzufangen
(Anm: mit dem Lasso??)
dem
Mann im Schatten, wie alle Testpiloten in der Formel 1
die
Schikane ist nicht einfach, sie haben gesehen, sie wird mehr oder weniger
blind angefahren
was
ein bidl überrascht
wird
sehr sehr interessant
beim
aaah, Amerikanischen Rennen in aaah, India Napolis
er
war immer überzeugt, dass Hakkinen ein ganz ganz
großer Champion ist
Windschattenspiele
auf der Geraden
die
populären Highlights
der
erste Österreicher im Weltraum der erste Astronaut
(Prüller über Jochen Rindt)
hier
im klassischen Autodrom wurde schon sehr sehr
oft Geschichte geschrieben
damals
mit roten Haaren und sehr sehr hoher Stimme synchronisiert
Monza
und Ferrari im Delirium
(schon wieder, oder noch immer?)
der
zweite Platz ist strategisch sehr sehr wichtig
Auto
war sehr sehr gut
eine
allrote erste Startreihe
nach
Problemen mit den Brem, mit dem Gaspedal
so,
und wim immer
als
die beiden mit 330 km/h herangeflogen sind
der
sich fast zehn Jahren bemüht
die
Ferrari Fans sind ein bidl anderer Meinung
das
war der Wendepunkt in Punkten Formel 1 Sicherheit
die Gefahr eines
Regen GP scheint gespannt, gebannt
in
Hockenheim nur neun Meter, ein Meter schneller, schmäler
schöne
Perspektiven, spannende Ausblicke
es
ist in ungefähr 20 Minuten wird's soweit sein
es
wird also heute einen sehr sehr spannenden Start
geben, das steht fest
aus
der unerschöpflichen Schatzkiste und Statistikkiste aus der Formel 1
heute
ein sehr sehr wichtiges Rennen
der
ist sehr sehr wichtig mit Blick auf die WM
der
ist sehr sehr viel spannender
Gottseidank,
puuuh, alles in Ordnung
dann
kamen eben diese versuchten Überholmanöver
in
diese Absperrungen kann man fahren, die sind aus Styropor, die tun also nicht
weh
schaut
fürchterlich aus, der Arrows von Jos Verschtappen
(Anm: Verstappen ist im Rennen, De la Rosa ist ausgeschieden)
da
fliegt ein Flügel durch die Luft
wird
einem immer kalt und nachdenklich bei solchen Szenen
Tempo
ist sehr sehr langsam
er
ist sehr sehr ernst, der Brasilianer
Zeitabstände
sind relativ und völlig irrellevant
linksseitig
deutlich und sehr sehr stark beschädigt
sehr
sehr lange Pacecarphase
es
gilt absoluter Military Standard
es
sind Militärtanks in der Formel 1
Alexander
Wurz hat heute Chancen auf WM Punkte, und zwar sehr
sehr realistische
ja
hallo, was ist denn da passiert
(Prüller hat nicht bemerkt, daß das Safteycar in die Boxen gefahren
ist)
war
ein bidl eine heikle Situation
nach
einem sehr sehr langen Boxenstop
das
hat die anderen natürlich sehr sehr irritiert
der
Geheimtip für heute kann also nicht mehr stechen
er
hat stur seine Linie gehalten, was auch sehr sehr
wichtig war
Wunden,
Rundenzeit von Wurz
für
Schumacher sehr sehr positiv, für Hakkinen
sehr sehr negativ
die
Fahrer mit einer Ein-Stop-Strategie kommen jetzt herein, die Fahrer mit einer
Zwei-Stop-Strategie werden noch warten
ein
sehr sehr kurzer Stop für Zonta
Wurz
kämpft um seinen ersten WM Punkt seit sehr sehr
langer Zeit
von
der Höchstgeschwindigkeit beträgt nicht, ist der Abstand nicht sehr
groß
da
tun Radaufhängungsbrüche natürlich sehr
sehr weh
das
sind Rennsportfanatiker, die am Wochenende für ein Jausenpaket Dienst
versehen
wird
sein einziger Boxenstop geblieb, gewesen sein
wann
war das? 97, na 96
schauen
Sie auf den Sturzhelm von Zonta, da sehen Sie die Luftverwirblungen bei diesen
hohen Geschwindigkeiten
(Anm: Ich seh' nix)
wenn
Hakkinen einen übermenschlichen Angriff startet und herangeflogen kommt
einer
steuert hinten den Schlauch in die richtige Richtung
nach
Verlustpunkten, um in der Fußballersprache zu reden
damit
wird die Schreihenfolge an der Spitze umgedreht
werden
da
hat ihn Jean Alesi ganz generös überrunden lassen
da
wird er, da wird er, da wird er verrückt, verärgert, so startet's
den Motor
Motor
sehr sehr heiss
eieieiei, Benetton,
was für ein Schlamassel
und
elf Runden noch zu fahren in Monza
(eingeblendet sind 7 Runden)
Wurz
zweimal hier gefahren, zweimal bisher ausgefallen, third time lucky heißt
das bei den Engländern
das
ist eigentlich sehr sehr viel verlangt
das
qualifiziert ihn, glaub' ich, fuer Sie zu Hause sowieso und auch für
uns, als Man of the Race
(Prüller über Alexander Wurz)
damit
ist das Schreckgespenst einer punktelosen Formel 1 Saison aus Österreichischer
Sicht vorbei
bissl
eingeschlafen da, die Gesich, die Gesichter da daneben
jetzt
hat er noch seinem Auto gratuliert
das
sind ja schon Italienische Bewegungen und Italienische Handlungen die er da
setzt
(Prüller über M. Schumacher)
das
Pendel hat wieder einmal zurückgeschlagen
tätschelt
sein Auto, küßt seinen Pokal, küßt die Fernsehkameras,
alles was ein Ferrari Sieger tun kann
der
jetzt vorgesehene Spielfilm wird sich ein bissl verzögern, bitte um Verständigung
dann
eben dieser sehr sehr gute fünfte Platz
ein
Photofinish zschwischen Schumacher und Hakkinen
die
Schikane, die aus 240km/h angebremst wird, die sehr
sehr rutschig ist
Sport am Sonntag:
ein
30jähriger Streckenposten erleidet durch ein herumfliegendes Frackteil
tödliche Verletzungen
wenn
man auch noch das Hirn ausschaltet, was da und dort passiert, dann passiert's
es
tut allen sehr sehr weh
es
ist schon ein bidl eine düstere Stimmung
Niki,
halt, hältst Du Monza für zu gefährlich?
(Prüller zu Niki Lauda)
da
waren's, da war er schon Sechster