GP von USA: (17. -19.06.2005)


2. freies Training:

Anm: der ORF sendet nur eine Zusammenfassung um 23:45 Uhr

 Grüß Gott, guten Abend und recht herzlich willkommen, liebe Formel 1 Fans in Österreich  

 wir sehen hier die berühmte Steilwand 
(Anm: wir sehen Formel 1, nicht Klettern )

 schauen wir noch einmal, was Zonta da passiert. Beim Anbremsen auf eine Bodenwelle geraten
(Anm: Herr Prüller bemerkt nicht, daß Zonta einen Patschen links hinten hatte)

 ui, ui, ui, ui, das ist ein fürchterlicher Unfall 

 sehr sehr deutlich zu sehen, die Sperrlinie bei der Boxenausfahrt 

 ich glaube, auch Zonta hatte einen Reifenschaden 
(Anm: Herr Prüller kommt nach mehr als 20 min. auch schon auf diese Idee, man sah es bereits ganz deutlich in der ersten Zeitlupenwiederholung)

 Coulthardt, eingefahren in die Steilwand 

 Jenson Button, da tänzelt er über die Randsteine 

 Du hast ein Problem mit der Kupplung haben die Ingenieure jetzt David Coulthardt zugefunkt
(Anm: Coulthardt hat in die Box gefunkt, nicht die Box an Coulthardt)

 Helmut Marko, eines der Superhirne im Formel 1 Zirkus 

  

Qualifying:

 Grüß Gott, guten Abend und recht herzlich willkommen, liebe Formel 1 Fans in Österreich  

 es gibt sehr sehr viele Fragezeichen 

 die Franzödischen Reifen 
(Anm: ein Klassiker!)

 eine sendationelle Aussage 

 da kann alles noch ein bidl auf den Kopf gestellt werden 

  die Heizdecken, mit denen die Autos betreut werden  

 Ihnen wünsche ich noch einen schönen Abend und verabschiede mich aus Indianapolis  

  

Rennen:

 Grüß Gott aus Indianapolis liebe Formel 1 Fans in Österreich 

 es gibt noch sehr sehr viele Fragezeichen 

 es wird noch sehr sehr viel gestritten werden 

 in Amerika sind die Gesetze offenbar ein bidl anders 

Eine Farce, es fahren nur die 6 Bridgestone Autos

Anm: das kann ja heute lustig werden! 

 good evening und Grüß Gott aus den USA 

 die acht Fahrer, oder die sieben Teams, die mit den Franzödischen Reifen fahren

 machen wir einen GP, einen echten, einen spannenden 

  Helmuit Marko, das Superteam im Team von Red Bull  

 in den Boxen alle Piloten mit den Franzödischen Reifen 

 dann haben wir einen Start mit 6 Autos, ob Sie's glauben, oder nicht 

 viel anderes wird uns heute nicht übrigbleiben, als ein paar tolle Sprüche 
(Anm: wir warten schon ganz sehnsüchtig)

 wir werden noch Szenen erleben, wie seinerzeit am Heumarkt beim Freistilringen 

 die Amerikaner waren ja mit dem 500 Meilenrennen immer sehr sehr zufrieden 

 der GP halb in der Steilwand und halb auf dem Mickymauskurs 

 da liegt wieder diese Wasserflasche, oder dieses Teil, das Niki angesprochen hat  
(Anm: wir sehen eine Zeitlupenwiederholung)

 in der Zwischenzeit messen die Bridgestone-Ingenieure die Reifentemperaturen 
(Anm: wie macht man das bei fahrendem Auto?)

 Achtung, Achtung, das wird jetzt gefährlich 
(Anm: ein Fan schmeisst eine Flasche auf die Strecke)

  Karthikeyan sieht aus, wie ein Indischer Prinz 

Lauda: das ist das ödeste, was Du je kommentieren musstest
(Anm: Niki Lauda im Studio in Wien im Gespräch mit Heinz Prüller)

 Friesacher fuhr in jedem Training 16 Runden und zwar genau 16 Runden 

 man hat das Problem der Steilwand nicht erkannt 

  hier hat das Ab, der Abstrom der Fuß, der Formel 1 Fans begonnen  

 ich war das erste Mal 1967 mit Jochen Rindt hier, wir waren die ersten Österreicher in Indy 

Lauda: wie lange kommentierst du schon Formel 1?
(Anm: Niki Lauda verarscht Herrn Prüller )

 Ende der 50er Jahre habe ich Radio übertragen

Herr Lauda möchte wissen, in welcher Reihenfolge das nächste Qualifying gefahren wird

 da gibt's noch viel viel mehr Fragen zu diesem Thema 

Lauda: Wenn Du Dich nicht mehr auskennst, was machen dann normale Zuschauer?

 Niki, du kannst dich wieder hinsetzten 

Lauda: Heinz hör' auf, hör auf, Friesacher kommt an die Box!

Lauda:  nach 12 Sekunden ist erst der Rüssel reingefahren, stell Dir das vor!

Lauda: lange 26 Runden! Heinz, bitte lass' dir was einfallen!

  Christian Albers war in der Box nach aaaah 34 Sekunden 

 unverändert die ersten Sechs 
(Anm: es nehmen nur 6 Autos am Rennen teil)

 ein gezinktes, ein getürktes Finale ist das nicht, aber warten wir ab 

 ich höre, der Niki ist auch noch wach 

Lauda: gerade noch, gerade noch

 die Reifen halten ganz ganz offensichtlich 

 man fährt 2 Sekunden unterhalb, oder über der Zeit vom Qualifying 

 Monteiro, ein Hotellierbesitzersohn 

 ich entschuldige mich noch einmal bei Ihnen, ich hätte Ihnen lieber ein spannendes Rennen übertragen 

Lauda: hast Du jetzt gegähnt Heinz? Heinz schläfst Du?

Die Zuschauer wollen ja was hören, mach was, brüll ein bißchen!

 die Strecke ist sehr sehr breit 

 wie soll man's nennen? Autorennen, Schaulaufen, Freundschaftsspiel? 

 Danke Niki, daß Du mir geholfen hast, es doch ein bidl spannender zu machen, besonders für unsere Zuschauer! 
(Anm: spannend war's nicht, aber sehr sehr lustig! )

 ob Schumacher WM Punkte für diese Farce von Autorennen bekommt, weiß ich noch nicht zu sagen 

 Ferrari und Amerika, das war immer eine sehr sehr wichtige Kobination 

 HANS, der Hals und Nackenschutz 
(Anm: Herr Prüller wird das nie begreifen! Aber vielleicht heißt ja Hals im Racing-Englisch Head )

 danke für Ihre Geduld, für Ihre Aufmerksamkeit 

 ich verabschiede mich mit den Bildern einer Farce 

  


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