2. freies Training:
Anm: der ORF sendet nur eine Zusammenfassung um 23:45 Uhr
Grüß Gott, guten Abend und recht herzlich willkommen, liebe Formel 1 Fans in Österreich
wir
sehen hier die berühmte Steilwand
(Anm: wir sehen Formel 1, nicht Klettern )
schauen
wir noch einmal, was Zonta da passiert. Beim Anbremsen auf eine Bodenwelle
geraten
(Anm: Herr Prüller bemerkt nicht, daß Zonta einen Patschen links
hinten hatte)
ui, ui, ui, ui, das ist ein fürchterlicher Unfall
sehr sehr deutlich zu sehen, die Sperrlinie bei der Boxenausfahrt
ich
glaube, auch Zonta hatte einen Reifenschaden
(Anm: Herr Prüller kommt nach mehr als 20 min. auch schon auf diese
Idee, man sah es bereits ganz deutlich in der ersten Zeitlupenwiederholung)
Coulthardt, eingefahren in die Steilwand
Jenson Button, da tänzelt er über die Randsteine
Du
hast ein Problem mit der Kupplung haben die Ingenieure jetzt David Coulthardt
zugefunkt
(Anm: Coulthardt hat in die Box gefunkt, nicht die Box an Coulthardt)
Helmut Marko, eines der Superhirne im Formel 1 Zirkus
Qualifying:
Grüß Gott, guten Abend und recht herzlich willkommen, liebe Formel 1 Fans in Österreich
es gibt sehr sehr viele Fragezeichen
die
Franzödischen Reifen
(Anm: ein Klassiker!)
eine sendationelle Aussage
da kann alles noch ein bidl auf den Kopf gestellt werden
die Heizdecken, mit denen die Autos betreut werden
Ihnen wünsche ich noch einen schönen Abend und verabschiede mich aus Indianapolis
Rennen:
Grüß Gott aus Indianapolis liebe Formel 1 Fans in Österreich
es gibt noch sehr sehr viele Fragezeichen
es wird noch sehr sehr viel gestritten werden
in Amerika sind die Gesetze offenbar ein bidl anders
Eine Farce, es fahren nur die 6 Bridgestone Autos
|
Anm: das kann ja heute lustig werden!
good evening und Grüß Gott aus den USA
die acht Fahrer, oder die sieben Teams, die mit den Franzödischen Reifen fahren
machen wir einen GP, einen echten, einen spannenden
Helmuit Marko, das Superteam im Team von Red Bull
in den Boxen alle Piloten mit den Franzödischen Reifen
dann haben wir einen Start mit 6 Autos, ob Sie's glauben, oder nicht
viel
anderes wird uns heute nicht übrigbleiben, als ein paar tolle Sprüche
(Anm: wir warten schon ganz sehnsüchtig)
wir werden noch Szenen erleben, wie seinerzeit am Heumarkt beim Freistilringen
die Amerikaner waren ja mit dem 500 Meilenrennen immer sehr sehr zufrieden
der GP halb in der Steilwand und halb auf dem Mickymauskurs
da
liegt wieder diese Wasserflasche, oder dieses Teil, das Niki angesprochen
hat
(Anm: wir sehen eine Zeitlupenwiederholung)
in
der Zwischenzeit messen die Bridgestone-Ingenieure die Reifentemperaturen
(Anm: wie macht man das bei fahrendem Auto?)
Achtung,
Achtung, das wird jetzt gefährlich
(Anm: ein Fan schmeisst eine Flasche auf die Strecke)
Karthikeyan sieht aus, wie ein Indischer Prinz
Lauda: das ist das ödeste,
was Du je kommentieren musstest
(Anm: Niki Lauda im Studio in Wien im Gespräch mit Heinz
Prüller)
Friesacher fuhr in jedem Training 16 Runden und zwar genau 16 Runden
man hat das Problem der Steilwand nicht erkannt
hier hat das Ab, der Abstrom der Fuß, der Formel 1 Fans begonnen
ich war das erste Mal 1967 mit Jochen Rindt hier, wir waren die ersten Österreicher in Indy
Lauda: wie lange kommentierst du
schon Formel 1?
(Anm: Niki Lauda verarscht Herrn Prüller )
Ende der 50er Jahre habe ich Radio übertragen
Herr Lauda möchte wissen, in welcher Reihenfolge das nächste Qualifying gefahren wird
da gibt's noch viel viel mehr Fragen zu diesem Thema
Lauda: Wenn Du Dich nicht mehr auskennst, was machen dann normale Zuschauer?
Niki, du kannst dich wieder hinsetzten
Lauda: Heinz hör' auf, hör auf, Friesacher kommt an die Box!
Lauda: nach 12 Sekunden ist erst der Rüssel reingefahren, stell Dir das vor!
Lauda: lange 26 Runden! Heinz, bitte lass' dir was einfallen!
Christian Albers war in der Box nach aaaah 34 Sekunden
unverändert
die ersten Sechs
(Anm: es nehmen nur 6 Autos am Rennen teil)
ein gezinktes, ein getürktes Finale ist das nicht, aber warten wir ab
ich höre, der Niki ist auch noch wach
Lauda: gerade noch, gerade noch
die Reifen halten ganz ganz offensichtlich
man fährt 2 Sekunden unterhalb, oder über der Zeit vom Qualifying
Monteiro, ein Hotellierbesitzersohn
ich entschuldige mich noch einmal bei Ihnen, ich hätte Ihnen lieber ein spannendes Rennen übertragen
Lauda: hast Du jetzt gegähnt Heinz? Heinz schläfst Du?
Die Zuschauer wollen ja was hören, mach was, brüll ein bißchen!
die Strecke ist sehr sehr breit
wie soll man's nennen? Autorennen, Schaulaufen, Freundschaftsspiel?
Danke
Niki, daß Du mir geholfen hast, es doch ein bidl
spannender zu machen, besonders für unsere Zuschauer!
(Anm: spannend war's nicht, aber sehr sehr lustig! )
ob Schumacher WM Punkte für diese Farce von Autorennen bekommt, weiß ich noch nicht zu sagen
Ferrari und Amerika, das war immer eine sehr sehr wichtige Kobination
HANS,
der Hals und Nackenschutz
(Anm: Herr Prüller wird das nie begreifen! Aber vielleicht heißt
ja Hals im Racing-Englisch Head )
danke für Ihre Geduld, für Ihre Aufmerksamkeit
ich verabschiede mich mit den Bildern einer Farce